So ist Salus Curare Entstanden.

Der Verein Salus Curare wurde im Mai 2011 gegründet. Bedingt durch meine Lebensumstände und viele Operationen wurde ich 2006 selber zu einem vollständigen Pflegefall.

Die Pflege

Unfähig auch nur die kleinsten Dinge zu tun lag ich im Bett Speisen verabreichen, die Körperpflege ect. Alles musste jemand für mich erledigen! Dieser “Jemand” war meine Frau! Neben ihrer regulären Arbeit schaffte sie es immer wieder alles zu organisieren und viel Zeit und Liebe für mich aufzubringen.

Die Betreuung

Oft sah ich, dass sie nicht mehr konnte. Dann sind Freunde ein “bisschen” für sie eingesprungen. Ende 2008 besserte sich mein Gesundheitszustand und wir begannen wieder zu hoffen. Mühsam erlernte ich alles mit der Hilfe meiner Frau wieder, vom Anziehen bis zum Gehen. Ich erholte mich so gut, dass ich mir im März 2009 wieder zutraute etwas positives zu tun.

Der Beginn

    Zu dieser Zeit erhielt ich ein Arbeitsangebot eines namhaften österreichischem Verein.  Anfangs gedacht für nur wenige Stunden Papierkram wuchs sich diese Arbeit zu  einem „Full Time Job“ aus. In den 2 Jahren die ich bei dem Verein        arbeiten und lernen durfte, sah ich viel, gutes aber auch vieles, dass man anders machen kann. Deshalb gründeten wir den gemeinnützigen Verein Salus Curare.

Menü schließen